Landeskoordination Thüringen

• Ausleihe und Einzelheiten über Landeskoordination Thüringen
  • Abschluss eines Leihvertrages
  • Versand des Materials an Schule
  • schulinterne Organisation des Auf- und Abbaus (Checkliste beachten!)
  • Rückversand an Schule ohne Rassismus
Zusätzliche Angebote:
  • Ausstellungsbegleitender Workshop: Terminanfragen an unseren Kooperationspartner Miteinanders senden: kontakt@miteinanders-jena.de

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum gleichnamigen Buch sind hier zu finden

Ausstellung zu Zwangsarbeit in der Nachbarschaft

Der Geschichts- und Forschungsverein Walpersberg e.V. hat die digitale Ausstellung »Nebenan: Zwangsarbeit« zu Zwangsarbeit in der REIMAHG bei Kahla, Thüringen eröffnet.
Hier geht’s zur Ausstellung

Weitere Ausstellungen

Ihr seid auf den Geschmack gekommen und möchtet euch gerne weitere Ausstellungen an eure Schule holen? Hier findet ihr Anregungen:

Lernmaterialien zum Anne Frank Tag

Für den jährlichen Anne Frank Tag bietet das Anne Frank Zentrum vielfältige Lernmaterialien rund um die Beschäftigung mit der Biografie von Anne Frank in der Zeit von Nationalsozialismus und Holocaust. Die Schüler:innen lernen verschiedene Freund:innen von Anne Frank kennen, darunter auch die Holocaust-Überlebende Hannah Goslar. Darüber hinaus bieten die Lernmaterialien den Schüler:innen Gelegenheit, über die Bedeutung von Freundschaften in ihrem eigenen Leben nachzudenken.